Topping A50S

UVP 199,00 € *

Farbe:

  • 6974268480048
TOPPING A50S - quadratisches Kraftpaket Mit dem A50s bietet Topping einen hochwertigen... mehr
Produktinformationen "Topping A50S"

TOPPING A50S - quadratisches Kraftpaket

Mit dem A50s bietet Topping einen hochwertigen Kopfhörerverstärker bzw. Vorverstärker mit sowohl symmetrischen als auch unsymmetrischen Anschlüssen. Seine optimierten Schaltungen, und die sehr guten Audiokomponenten ermöglichen eine präzise, detaillierte und musikalische Wiedergabe. Der A50s wurde außerdem so konzipiert, dass er vielseitig einsetzbar ist und sich an die meisten Kopf- und Ohrhörer auf dem Markt anpassen lässt, auch an leistunshungrige Modelle. Mit der satten Leistung von 3500mW x2 @32Ω steht dafür genug Reserve bereit.


Die Highlights des A50s im Überblick:

  • Leistungsstarker Verstärker – kommt mit so ziemlich jedem Kopfhörer klar
  • Passend für jeden Kopfhörer – 6,35 mm und 4.4mm Klinke - der neue Standard
  • Robust und stylisch – Erstklassige Material- und Verarbeitungsqualität
  • Beste Werte - Wie alle Topping Geräte beeindruckende Messwerte

Ultrahochleistungs-NFCA- Verstärkermodul

Das Herzstück des A50s ist ein NFCA-Modul (Nested Feedback Composite Amplifier), das identisch ist mit dem im Flaggschiff der Marke, dem A90. Seine hybride Strom-/Spannungsarchitektur in Verbindung mit der UHGF-Technologie (Ultra High Gain Feedback) bietet eine hervorragende DC- und AC-Leistung. Ein hoher Ausgangsstrom ermöglicht es dem Verstärker, alle Arten von Kopfhörern zu befeuern. Ein extrem niedriger Rauschpegel von 0,3µV, ein Dynamikbereich von 144dB und die Abwesenheit von Hintergrundgeräuschen erlauben es dem A50s auch, auch die empfindlichsten EMIs problemlos zu betreiben.


Robustes Aluminiumgehäuse

Die hochwertigen Komponenten des A50s sind in einen massiven, mit hoher Präzision CNC-gefrästen Aluminiumrahmen integriert. Das Gehäuse ist extrem robust und bietet zudem eine hervorragende thermische Leitfähigkeit, um die Wärme effektiv von der Stromversorgung und den AOPs des Geräts abzuleiten.


Symmetrisch und unsymmetrisch

Obwohl der A50s nur einen unsymmetrischen Eingang hat, verfügt er über eine symmetrische Verstärkerschaltung. Er kann daher mit unsymmetrischen Kopfhörern an seinem 6,35-mm-Klinkenausgang oder mit symmetrischen Kopfhörern an seinem 4,4-mm-Klinkenausgang verwendet werden.


Einstellbare Verstärkung

Der Topping-Verstärker bietet eine Verstärkungseinstellung von 0 dB oder 6 dB im unsymmetrischen Modus bzw. 6 dB und 12 dB im symmetrischen Modus. Diese Einstellung und das extrem niedrige Rauschen von 0,3µVrms ermöglichen es dem A50s, sich sowohl an empfindliche EMIs als auch an Kopfhörer anzupassen, die einen hohen Energieeintrag erfordern.


Ein ausgezeichneter Vorverstärker

Auch wenn die Hauptfunktion des A50s die Kopfhörerverstärkung ist, so ist er auch ein sehr guter Vorverstärker mit ausgezeichneter Leistung. Im Vorverstärkungsmodus beträgt die Ausgangsimpedanz nur 20Ω, was die Kompatibilität mit vielen Geräten gewährleistet.


Automatische Umschaltung

Wenn der A50s nicht an Kopf- oder Ohrhörer angeschlossen ist, schaltet er automatisch in den Vorverstärkermodus, wobei das verstärkte Signal über den Cinch-Ausgang an der Rückseite ausgegeben wird. Wird dagegen ein Kopfhörer an die 6,35-mm- oder 4,4-mm-Klinkenausgänge angeschlossen, schaltet das Gerät sofort auf Kopfhörerverstärkerfunktion um.

Weiterführende Links zu "Topping A50S"
Zuletzt angesehen