Service & Support

Es gibt ein Problem mit einem Produkt von uns und Sie kommen nicht weiter?

Grundsätzlich sollten Sie sicherstellen dass das gekaufte Gerät mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist. Die aktuelle Firmware finden Sie in der Regel auf der jeweiligen Produktseite des Geräts unter dem Reiter „Downloads“. Viele Fehler lassen sich auch mit einem einfachen zurücksetzen des Gerätes beheben. Eine Anleitung wie Sie Ihr Gerät zurücksetzen finden Sie für gewöhnlich in der mitgelieferten Bedienungsanleitung, oder in der Rubrik „FAQ“ auf der Produktseite des gekauften Gerätes.

Die Firmware ist aktuell und das zurücksetzen des Gerätes bringt keine Besserung?

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail, per Telefon oder über unser Kontaktformular. Sollte der Fehler auch nach einem persönlichen Gespräch nicht gelöst sein, laden Sie bitte das RMA-Formular herunter und füllen dies komplett aus. Hier gibt es das Formular:

Ausfüllbares RMA-Formular herunterladen

Sie können das Formular direkt mit einem PDF-Reader Ihrer Wahl ausfüllen, ausdrucken und dem Gerät beilegen. Selbstverständlich können Sie es auch direkt ausdrucken und per Hand ausfüllen. Ganz wie Sie möchten. Wir empfehlen den versicherten Pakeversand an uns, um bei einem Verlust des Pakets auf dem Versandweg abgesichert zu sein. Vom Zeitpunkt des Versands an uns dauert die Reparatur des Gerätes in der Regel 1- 2 Wochen. Wir informieren Sie sobald das Gerät wieder in den Rückversand an Sie geht. Bitte geben Sie unbedingt eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse an, damit wir Sie bei eventuellen Rückfragen direkt erreichen, und die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich halten können.

Wie lange dauert die Reparatur normalerweise?

Für gewöhnlich erhalten Sie Ihr Gerät innerhalb von 1- 2 Wochen nach Versand an uns zurück. In Einzelfällen kann es zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen, wir informieren Sie aber dann natürlich entsprechend.

Was passiert mit meinen auf dem Gerät gespeicherten Daten?

Bitte sichern Sie die Daten (Musik und ähnliches) bevor Sie das Gerät an uns einsenden, da wir nicht sicherstellen können das die Daten bei einer Reparatur erhalten bleiben.

Werden gekaufte Geräte auch außerhalb der Garantiezeit repariert?

Aber selbstverständlich! Bitte schildern Sie uns vorab kurz die Art und Umfang des Problems, damit wir gemeinsam einen ungefähren Kostenrahmen einschätzen können.

Muss ich das Gerät im Schadensfall beim Händler abgeben?

Wir empfehlen grundsätzlich einen Besuch bei dem Händler bei dem Sie das Gerät gekauft haben, da dieser das Gerät im Zweifelsfall vor dem Versand an uns noch einmal prüfen kann. Natürlich können Sie nach einer vorherigen Kontaktaufnahme mit uns das Gerät auch direkt an uns einsenden.

Ich habe mein Gerät im Ausland erworben, übernehmen Sie die Garantie?

Nein. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer.

Zuletzt angesehen