HIFIMAN gilt seit seiner Gründung im Jahr 2007 in Elmshurst/New York als Begründer des Segments der audiophilen mobilen Musikspieler.

Dieser Ruf wird begründet durch den nach über zweijähriger Forschung und Entwicklung schließlich im Jahr 2010 vorgestellten Music Player HM-801, welcher im Jahr 2012 durch seinen „großen Bruder“ HM-901 ergänzt wurde.

The Story of HIFIMAN

Der HM-801 war der erste Music Player, der sich auf auf FLAC in 24/96 Bit/Hz verstand und dabei auch noch unglaublich gut klang. Zudem hatte er ein austauschbares Kopfhörerverstärker-Modul, wodurch sich die Qualität noch weiter steigen ließ.
Und damit nicht genug: Er war auch noch als externe Soundkarte über USB und seinen koaxialen Digitaleingang zu nutzen.

Natürlich beließ es Gründer und Chefentwickler Dr. Fang nicht bei mobilen Musikspielern, sondern erweiterte das Sortiment rund um seine Geräte mit passenden Kopfhörern wie dem ersten magnetostatischen Kopfhörer HE-5, dem kleineren Bruder HE-4 mit einfacherer Magnetkonstruktion und dem Premium-Modell HE-6, welches mit einer extrem aufwändigen Magnetkonstruktion und Leiterbahnen aus Gold statt Aluminium auch höchste Ansprüche befriedigen sollte.Durch diesen massiven Aufwand wurden die klanglichen Vorteile der elektrostatischen Kopfhörer erreicht (hohe Auflösung und Transparenz), ohne deren typische Schwächen im Tieftonbereich.

HIFIMAN in der Gegenwart

Heute ist HIFIMAN bekannt für seinen „Einstiegsplayer“ SuperMini, welcher für gerade mal 399.-€ alle gängigen Musikformate unterstützt, sowohl symetrische als auch unsymetrische Kopfhörer locker antreibt und dabei gerade mal 70 Gramm wiegt, oder den HM-901s, der sich auch weiterhin mit verschiedenen Modulen wie unterschiedlichen Kopfhörerverstärkern oder einem Modul für symetrische Kopfhörer aufrüsten lässt.

Natürlich ist auch weiterhin das passende Zubehör wie hochwertige InEar- und OnEar-Kopfhörer im Sortiment, so wie eine praktische Dock, die gleichzeitig als USB-DAC nutzbar ist und eine praktische Fernbedienung mitbringt.

Somit liefert HIFIMAN ein rundherum gelungenes Paket für den mobilen Musikliebhaber der keine Kompromisse eingehen möchte.

Unsere Marken

Unsere Anschrift

NT Global Distribution GmbH

Waller Heerstr. 104
28219 Bremen
Deutschland

Telefon: +49 421 70 50 86 19
Fax: +49 421 70 50 86 40
Email: info@nt-global.com
Website: www.nt-global.com

Steuernummer: 01 583 660705
USt-Id-Nr.: DE 284 522 420

Registergericht: Bremen, HRB 28053 HB
Geschäftsführer: Nils Makossa